Sakramente

Erstkommunion

Wer die Erste heilige Kommunion empfängt, vertieft die Gemeinschaft mit Gott und den Menschen, die an ihn glauben.

Die Kirche, die Gemeinschaft der Gläubigen, freut sich darüber und gestaltet deshalb diesen Tag für die Kinder besonders festlich - mit einer eigens gestalteten Heiligen Messe, mit Kerzen und Fahnen. Und im Kreis der Familie wird die Feier fortgesetzt.

Die Kinder des 3. Schuljahres werden in der Kommunionvorbereitung auf ihre Kommunion vorbereitet. Im Religions- und Seelsorgeunterricht vermittelt unsere Gemeindereferntin Frau Kokenkemper den Kindern alle wichtigen Inhalte rund um die Sakramente der Buße und Erstkommunion. Die Organisation wird in den Grundschulen unterschiedlich gehandhabt.

Für Fragen rund um die Kommunionvorbereitung und die verschiedenen Termine der Hl. Messen (Kommunionfeiern) steht unsere Gemeindereferentin Frau Katrin Kokenkemper ihnen gerne zur Verfügung.

Jesus, der Herr, nahm in der Nacht, in der er ausgeliefert wurde, Brot
sprach das Dankgebet, brach das Brot und sagte:
Das ist mein Leib für euch. Tut dies zu meinem Gedächtnis!

(1. Kor 11, 23-25)

Auf der folgenden Homepage haben wir alle Informationen und Angebote der Erstkommunionvorbereitung zusammengestellt.Wir laden Sie ein, darin zu stöbern und sich ihre eigene Vorbereitung so zusammenzustellen, dass diese für Ihr Kind, für Sie und die ganze Familie passt.

HOMEPAGE ERSTKOMMUNION PFARREI ST. LAMBERTUS

Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrei St. Lambertus Ense-Bremen