Pfarrbüro

Pfarrbüro St. Lambertus
Kirchplatz 5
59469 Ense-Bremen
Tel.: 02938 / 1312

 
Email:

Öffnungszeiten:
Dienstag
09.00 Uhr - 11.00 Uhr                        

Mittwoch:
15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag
09.00 Uhr - 11.00 Uhr

 

Es sind für Sie da:

Frau Stock

Verwaltung, Kirchenbücher, Sprechstunde, Kirchliches Meldewesen, Anmeldungen zu den Sakramenten, Pfarrbriefredaktion, Internetseite, Pfarrgemeinderat

Frau Bahne

Verwaltung, Buchhaltung, Friedhofsverwaltung, Kirchenbücher, Sprechstunde, Kirchliches Meldewesen, Anmeldungen zu den Sakramenten, Pfarrbriefredaktion, Internetseite

Frau Osterhaus

Friedhofsverwaltung

Herr Stock

Pfarrbriefdruck, Pfarrbriefverteilung, Kirchenbücher, Statistiken,

 

Soester Anzeiger 28.06.2019

Bremen – Abschied und Willkommen im Pfarrbüro St. Lambertus. Denn nach insgesamt 16 Jahren wurde Pfarrsekretärin Barbara Osterhaus verabschiedet. Mit dem 30. Juni geht sie in den Ruhestand.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Es braucht in der Kirche und besonders in einer Gemeinde Menschen, die für andere da sind, ansprechbar, die viele kennen, die um jeden einzelnen besorgt sind, die sich um andere kümmern, zuhören, begleiten.“ Und eine solche Person sei Barbara Osterhaus gewesen.

Seit dem 1. Juli 2003 war sie – zunächst für die Gemeinden des alten Kirchspiels Bremen und später für alle Gemeinden der Pfarrei – als Pfarrsekretärin tätig. In all diesen Jahren sei Barbara Osterhaus neben Christina Stock „eine wichtige Anlaufstelle im Pfarrbüro“ gewesen. Trotz der umfangreichen Aufgaben habe sie für jeden stets ein offenes Ohr gehabt. Unzähligen Besuchern des Pfarrbüros habe sie „einen freundlichen Blick und ein gutes Wort und ungezählten Anrufern ein geduldiges Ohr geschenkt.“ 

 

Insofern bedankte sich Pastor Carsten Scheunemann am Donnerstag mit einem Präsent sowie einem gemütlichen Frühstück bei Barbara Osterhaus. Obschon ihr Ruhestand gleichsam ein kleiner „Unruhestand“ sei. Denn Barbara Osterhaus wird in der nächsten Zeit noch weiterhin für den Bereich der Friedhofsangelegenheiten jeweils Mittwochvormittags zur Verfügung stehen. 

Vorgestellt wurde mit Jeanette Bahne auch die Nachfolgerin von Barbara Osterhaus, die bereits seit einem halben Jahr von ihrer Vorgängerin eingearbeitet wurde. Zum Team im Pfarrbüro gehören zudem Christina und Heinz Stock.

www.soester-anzeiger.de/lokales/ense/