Die Vorbereitungen für die Kinder-Ferien-Freizeit in Ense, kurz „das KiFF-Programm“, laufen auf Hochtouren!

Die Kinderferienfreizeit Ense steckt für die Sommerferien 2023 bereits mitten in den Planungen. So wird auf Hochtouren an einem bunten Sommerprogramm gearbeitet. Einige Veranstalter haben bereits ihre Unterstützung zugesagt und ihre Aktionen und Angebote vorgeplant. Auch das Angebot „Spiel, Spaß und Sport“ soll in den ersten 3 Ferienwochen wieder montags bis freitags Vormittags in der Ballspielhalle an den Start gehen.

Es werden aber weiterhin noch Veranstalter/Veranstaltungen gesucht, um den Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges Programm bieten zu können. Vereine und Organisationen, die erstmalig ein Angebot machen möchten, können sich gerne an das  Organisationsteam wenden

Durch die Förderungen des Kreis Soest, der Gemeinde Ense und die finanzielle Unterstützung der Stiftung Kinderhilfe Ense können die Aktionen auch in diesem Jahr für alle Familien wieder vergünstigt angeboten werden.

Der Ablauf:

• Vom 16.05.2023 bis 29.05.2023 stehen die Veranstaltungen online!
  • Vom 30.05.2023 bis 11.06.2023 findet die erste Online Anmeldephase statt!
  • Am 12.06.2023 werden die Plätze verlost!
  • Ab dem 13.06.2023 findet die zweite Online Anmeldephase für Restplätze & Auswärtige Kinder und Jugendliche statt)

Homepage: www.unser-ferienprogramm.de/ense

Mitte Mai werden dann die Flyer mit den Veranstaltungen und weiteren Informationen über die Enser Schulen und Kindergärten verteilt. Des Weiteren wird es erneut einen Hinweis in der Tagespresse geben.

Die ersten Rückmeldungen der verschiedenen Veranstalter versprechen schon jetzt eine bunte und abwechslungsreiche Kinder-Ferien-Freizeit in Ense!

Weitere Informationen:

Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus, Frau Jeanette Bahne, 02938/1312 oder 01575/8720177 und per E-Mail an kiff-ense@gmx.de