Wallfahrt nach Werl am 23.09.2023

Der Pfarrgemeinderat St. Lambertus hat sich dazu entschieden in diesem Jahr zum ersten Mal mit der gesamten Pfarrei zur Gottesmutter nach Werl zu pilgern. Am Samstag, 23.09.2023 ziehen die Pilger aus Niederense und Bremen aus ihrer jeweiligen Kirche aus, um sich um 15.00 Uhr, auch mit den Mitgliedern aller Enser Ortsteile, am Mucher-Kreuz zu treffen. Von dort aus gehen alle gemeinsam nach Werl. Auf Höhe Heideröschen stehen Bullis bereit, die zur Basilika nach Werl fahren, falls der Weg für einige Pilger zu weit ist. Um 17.00 Uhr wird das Pilgerhochamt in der Wallfahrtsbasilika gefeiert. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Abschluss im Pilgersaal des Klosters mit einem kleinen Imbiss.

Alle Mitglieder der gesamten Pfarrei sowie die Fahnenabordnungen der Vereine sind sowohl zur Teilnahme an der Prozession, als auch am Pilgerhochamt in Werl herzlich eingeladen!